l

l

l

Ihre parteifreie Kandidatin für Stendal stellt sich vor

Mein beruflicher Werdegang

Ich habe den größten Teil meines Lebens in Stendal verbracht. Als Kerstin Borstel wurde ich im September 1966 hier geboren. Nach dem Schulabschluss 1983 folgten drei Jahre Fachschulstudium im Gesundheitswesen für Krippen-pädagogik, dann 1990 noch ein Studienjahr zur Übernahme von Leitungsaufgaben. Ab 1997 übernahm ich Führungs-aufgaben in Stendaler Kitas, ab 2007 leitete ich drei Horte. Von 2010 bis 2013 studierte ich an der FH Magdeburg- Stendal berufsbegleitend Kindheitspädagogik / Kita-Leitung (BA). In meiner Zeit bei der Stadtverwaltung Stendal von 1986-2013 war ich 24 Jahre im Personalrat tätig, 11 Jahre zudem ehrenamtliche Richterin am Arbeitsgericht Stendal. Im Februar 2013 verließ ich Stendal aus familiären Gründen und leite seitdem eine große Einrichtung für 250 Kinder, etwa 50 Mitarbeitern und angeschlossenem Versorgungsmanagement in Grasbrunn. Zu meinen Aufgaben gehören unter anderem die Budgetplanung und -verantwortlichkeit, Personalakquise und -management, kommunale Vernetzung und Zusammen-arbeit mit allen Ämtern, Öffentlichkeitsarbeit, Ausbildung, Beratung von Hochschulen und Kitas sowie Ämter zu Kindes-wohl und Kindesgefährdung. Sehr wichtig ist mir immer, mit anderen Menschen Erfahrungen zu teilen. In einer Schutzstelle für Mädchen des Internationalen Bundes bin ich auch deshalb unterstützend bei Alltagsaufgaben, Behördengängen, Arztbesuchen und der Kommunikation mit Ämtern engagiert. 

Kerstin Westphal, Oberbürgermeister Wahl Stendal
Kerstin Westphal, Oberbürgermeister Wahl Stendal

Nach Dienstschluss

Ich liebe Musik – in Stendal sang ich über 10 Jahre im Domchor und der Musikschule, danach im Bach-Chor und verschiedenen Chorprojekten. Meine zuverlässigen Lebenssäulen sind für mich meine zwei erwachsenen Söhne und meine Familie. Meine Eltern, Verwandte und natürlich gute Freunde waren immer in Stendal, sie geben mir ein Gefühl für meine Stadt. Meine Freizeit verbringe ich am liebsten mit meiner Familie und Freunden. Ausgleich finde ich bei Sport wie Rad fahren, Wintersportarten, Schwimmen und beim Wandern. Konzert- und Theaterbesuche aber auch gemütliche Zeit zum Lesen bereiten mir ebenfalls viel Freude.

Lesen Sie mehr über mich in der Volksstimme

 

Kerstin Westphal Oberbürgermeister Wahl Stendal 2022

l

l